Ist der Pin bei der Kreditkarte in den USA notwendig?

2 Antworten

Das kann je nach Kartenanbieter unterschiedlich sein. Beim Bezahlen braucht man ihn aber praktisch nie, aber natürlich wenn Du am Automaten Geld holen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen in über 20 US-Staaten
APPLEFR34K  23.01.2020, 22:33

praktisch nie? Gerade im letzten Jahr wird nur noch auf Pinabfrage umgestellt, da die Unterschrift einfach zu unsicher ist. In Deutschland wirst du bald nur noch mit PIN zahlen können und das ist teilweise auch schon weltweit so.

germanils  23.01.2020, 22:35
@APPLEFR34K

Aber nicht in den USA. Dort habe ich auch im letzten Jahr nicht einmal die PIN eingeben müssen. Da wird überall die Unterschrift digital erfasst.

APPLEFR34K  23.01.2020, 22:39
@germanils

War selber noch nie in den USA, höre aber oft von Kunden (Bank), dass diese nur mit PIN bezahlen konnten. Vielleicht auch dort ortsabhängige Unterschiede ?

Du kannst zu beidem aufgefordert werden .

Ist doch hierzulande nicht anders.

Also merk Dir die PIN, diese unglaublichen xtausend Zahlen.