Amazon verlangt nicht nach dreistelliger Pin auf Kreditkarte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon verlangt tatsächlich nicht die Angabe des CVC. Das mag daran liegen, dass es ein US-Unternehmen ist, wo Kreditkartenzahlungen schon seit Jahren völlig normal sind und auch die europäische "Sicherheitsparanoia" nicht wirklich ausgeprägt ist. Da reicht auch beim Pizzaboten die Angabe der Kreditkartennummer und fertig.

Auch ohne Angabe des CVC ist die Kreditkarte aber ein sicheres Zahlungsmittel, da alle unberechtigten Transaktionen durch Dich rückgängig gemacht werden können.

Die meisten Shops wickeln Kreditkartenzahlungen über Zahlungsdienstleister ab. Diese wollen natürlich sicher gehen, dass die Daten auch korrekt sind und sie auch ihr Geld bekommen, daher validieren sie die Eingaben mit dem Kreditkartenanbieter - und der verlangt eben die CVC als Sicherheitsmerkmal.