Amazon Kreditkarten Pin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch eine Amazon Kreditkarte, auch eine Pin Nummer dazu, die bekommt man auch automatisch. Ich kenne die aber nicht auswendig und habe die nie benutzt, weil man die nur am Bankautomaten braucht zum Geld abheben und das tue ich nur mit meiner EC Karte.

Ich verwende meine Kreditkarte sehr oft, oft im Internet, aber auch bei jedem Tanken, Einkäufe bei Globus, Real und DM-Markt inzwischen Hundertfach, man muss immer nur unterschreiben, die PIN braucht man nicht fürs Einkaufen.

Ob beim Bezahlen mit der Karte die PIN eingegeben werden muss, legt der Herausgeber der Karte fest, nicht der Händler. Wenn du also bisher ohne PIN zahlen konntest, wird es bei anderen Einkäufen nicht anders sein. (Allenfalls bei Zahlungen an Automaten könnte es Ausnahmen geben.)

tom881
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort. Das hab ich mir auch schon fast gedacht , wollte blos auf Nummer sicher gehen. Werde es ja dann morgen sehen :-)