Was kann auf einen zukommen wenn man mit einer fake kreditkarte bei amazon bezahlt?

Guckt euch bitte die unteren fragen an dieich gestellt habe unter anderen Benutzern die schon kommentiert haben

7 Antworten

das nennt sich "Betrug" und das ist Strafbar!

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Dabei ist die Höhe des Betrags um den du betrogen hast egal, auch wenn es "nur" 49cent waren, die Straftat ist begangen worden, das wird rechtlich genauso behandelt als wenn es ein paar tausend Euro gewesen wären!

Pepegahub
Fragesteller

Glaub mir ich hatte noch nie in meinem leben so viel schiss wie jetzt da icj weiß das ich unglaubliche scheiße angerichtet hab aber sei bitte so nett und erklär mir was ich jetzt machen kann. Übrigens ich verstehe immer noch nicht wie das geschehen kann wenn dieae daten einer random generator website entspringen

Quark14  14.11.2021, 00:02
@Pepegahub
erklär mir was ich jetzt machen kann.

gar nichts! du kannst nur abwarten. Du hast die Straftat schon begangen, daran kannst du jetzt nichts mehr ändern. Bestenfalls kannst du deswegen schon mal zu einem Anwalt gehen und fragen was der dazu sagt

 Übrigens ich verstehe immer noch nicht wie das geschehen kann wenn dieae daten einer random generator website entspringen

Was heiss da "wie das geschehen kann"??? Du hast absichtlich falsche Daten angegeben, das ist geschehen! Deine Schuld, nichts anderes

Computerbetrug, §263a StGB

Das ist ein klarer Fall von Betrug.
Betrug ist eine Straftat.

Bei dem, was du gemacht hast, ist ganz eindeutig die Betrugsabsicht erkennbar, weil du was bestellen wolltest mit der Absicht, mithilfe eines Tricks nicht selbst bezahlen zu müssen und dadurch Amazon finanziellen Schaden anzutun.
Um welchen Betrag es geht, spielt dabei keine Rolle. Die Absicht und die Tat zählt.

Wie alt bist du?
Ab 14J bist du strafmündig.

Wenn du zusätzlich noch deinen Girokonto verbunden hast, dann passiert wahrscheinlich gar nichts wenn die Abrechnung darüber läuft. Ansonsten wirst du wahrscheinlich erst mal eine Aufforderung bekommen, deine Zahlungsdaten richtig anzugeben.

Pepegahub
Fragesteller

Ich habe die Bestellung natürlich storniert was wahrscheinlich wenig bringt da wenn diese daten hemanden gehören dieser dann safe misstrauisch wird aber ich verstehe halt nicht wie eine random website die kreditkarten daten von verschiedensten menschen in deutschland haben kann

HarryXXX  13.11.2021, 20:51
@Pepegahub

Zahlen kann man per Zufallsgenerator erzeugen. Trotzdem kann jemand so eine Nummer haben natürlich.

Ich frage mich, wie man auf so eine Idee kommt.