Artikel für 1 Cent bei Amazon, echt oder Fake?

9 Antworten

Fake oder nicht, diese Frage stellt sich doch gar nicht. Dass ein Preis von unter einem Euro für eine Uhr in einem Shop und ohne besondere Umstände wie eine Marketingaktion alles andere sein kann, als auch nur annähernd kostendeckend, sollte doch jedem, wirklich jedem klar sein.

Für diesen Euro (oder wie in diesem Fall: DEUTLICH weniger) kauft man sich in den allermeisten Fällen nur Elektroschrott, den man eigentlich gar nicht auspacken sollte. Besser noch - gar nicht erst kaufen.

Manchmal werden die Produkte verkauft, um dem Händler eine größere Menge an Kunden zu verschaffen, damit er bei Amazon Vorteile genießt.

Mehr dazu auf https://www.giga.de/unternehmen/amazon/specials/amazon-1-cent-artikel-was-steckt-dahinter/

Du bekommst die Uhr zu dem Preis + den VERSANDKOSTEN, die Dir in diesem Fall erst nach dem Legen in den Einkaufswagen angezeigt werden. Sind die zu hoch, kannst Du das Produkt wieder löschen. Solche Produkte werden dadurch mitfinanziert, daß die Versandkosten höher angesetzt werden, als was wirklich anfällt.

Ich selbst habe auch schon eine Uhr für 1 Cent (bei mir kamen noch 2,50€ Versandkosten dazu) bestellt und war zufrieden mit dem Teil, habe sie lange getragen, bin dann dummerweise mal wo mit dem Armband hängen geblieben und dann war der Halterungsstift weg. Muß mal schauen, wo einen günstig zu bekommen) Sowas kann aber mit jeder Uhr passieren.

+ 4,50€ Versand.

Du bekommst dort natürlich nichts sonderliches Gutes, sondern eher Sondermüll..

Und tatsächlich schwindet natürlich die Nachfrage an China-Produkten, aufgrund des Coronavirus'.

Kenne die 1Cent-Artikel... Problem sind die Versandkosten!

Die werden nämlich je Artikel gerechnet. Tust Du also 10 Handschuhe in den Warenkorb, werden 10x Versandkosten berechnet. Da bist Du dann schon bei 69€ nur an Versand. Versendet wird das aber als ein Päckchen (keine 5€).

Was verstehst du unter fake? Die Uhr gibt es. Die wirst du auch bekommen.

Natürlich kriegst du die Uhr nicht für einen Cent, oder kannst du sie irgendwo abholen? Lies doch mal den ganzen Text. Was sie dich insgesamt kostet, steht doch in der gleichen Zeile.

Woher ich das weiß:Recherche