Achten Sie auf die Bewertungen/Rezessionen bei Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, da diese mir bei meiner Entscheidung helfen können. 50%
Ein Teil der Bewertungen/ Rezessionen entsprechen der Wahrheit. 31%
Die Bewertungen/Rezessionen sind für mich gelogen und gefälscht. 13%
Auf die Bewertungen/Rezessionen achte ich nicht. 6%

2 Antworten

Ja, da diese mir bei meiner Entscheidung helfen können.

Wir gucken grundsätzlich immer was in den Bewertungen steht, das schadet sich nicht mal einen kleinen Überblick zu verschaffen. Aber Amazon löscht auch gerne kritische Bewertungen, mancher mag eben nicht die Wahrheit hören oder lesen... Gerade im Hifi (generell Technikbereich) gibts das oft, aber irgendwie ist da kein Artikel wo mal nicht jemand meckert, kommt aber auch immer darauf an was es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe nicht bei Amazon. Und auf Grund meines beruflichen Umfelds weiß ich, dass ein Großteil der Bewertungen auf Amazon erkauft und gefaket sind. Überwiegend natürlich die positiven Bewertungen. Was laut Amazon natürlich nicht erlaubt ist. Trotzdem unternimmt Amazon nichts. Wundert mich bei dem Laden aber auch nicht.

Feedom
Fragesteller

Sie versuchen angeblich was dagegen zu unternehmen. Es gab mal eine Reportage dazu. Haben ein Haufen Geld aber bekommen es nicht hin.