Rezensionen schreiben lohnt es sich Amazon??

7 Antworten

Es interessiert Amazon einen Sch***, ob Du was scheibst oder nicht. Die freuen sich, wenn Du die Artikel gut bewertest, weil dann andere noch leichter kaufen. Das ist aber alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amazon freut es, denn es zeigt, Leserinnen und Leser besuchen ihre Seiten. Es sind aktive Leser. Gibt es gute Kommentare, dann weiss Amazon, wenn Personen Bücher suchen, werden sie wieder bei ihnen schauen und nicht bei anderen Internethändlern.

Rezensionen können, wenn sie fundiert sind, möglichen Leserinnen und Lesern beim Entscheid, ob sie ein Buch kaufen wollen oder nicht, helfen.

Für dich nicht.

Wenn das aber viele machen, lohnt es sich für das Produkt, wenn es im Vergelich zu einem Konkurrenzprodukt die bessere Bewertung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Das ist Amazon vermutlich vollkommen egal. Du machst das in erster Linie für andere Kunden.

Ein Händler hat es mir mal gedankt und hat mir einen Gutschein über 50 € geschenkt.

Weiß nicht, ob es was bringt im Sinne einer Käuferberatung, aber mit dem Schreiben von Rezensionen lässt sich ganz gut nebenher Kohle verdienen, wenn man einen langweiligen Job oder etwas Freizeit hat.