Schreibst du Rezensionen bzw Bewertungen, wie zb auf Amazon, Google, eBay, Jameda etc?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nur manchmal 73%
Nein, ich schreibe nie eine Rezension 15%
Ja, ich schreibe oft Rezensionen (wo?) 12%
..... 0%

12 Antworten

Nur manchmal

Wenn mir das Spiel gut gefällt unterstütze ich es oder wenn es Scam ist, damit die anderen Bescheid wissen. Oder auch manchmal wenn es Bugs in der App gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur manchmal

und überwiegend bei Trustpilot, um meine Erfahrung z. B. mit dem Stromversorger, einer Pflegeeinrichtung, aber auch über den Einzelhandel bekanntzugeben, damit andere Kunden eventuell nicht auch in eine Falle „tappen“.

Nur manchmal

Hauptsächlich zu Filmen aber auch Musikalben. Manchmal verliere ich dabei lobende und hin und wieder auch kritischere Worte.

Schreibe derzeit am meisten bei Amazon, aber veröffentliche meine Rezis auch bei FB, Insta und Wattpad. Gelegentlich schreibe ich außerdem für den Schweizer Filmblog Whatthefilm.

Die Motivation eine ausführliche Rezi zu schreiben, steigert sich für mich bei einem besonders guten oder auch schlechten Film, etc. Bei einem eher mittelmäßigen Film fehlen mir nämlich oft ein bisschen die Worte.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Nein, ich schreibe nie eine Rezension

Nein, das ist nicht mein Stil, außerdem nutze ich die Zeit eher für andere Dinge - und ich bin eher einer, der persönlich erstmal sachlich (zur Not auch etwas offensiver) mit den Leuten bzw. den Unternehmen spricht, wenn etwas nicht so gut läuft bzw. ich nicht so zufrieden war und da finden sich auch stets einvernehmliche Lösungen. Allerdings geschieht das nicht besonders oft. Das letzte Mal gab es Reklamationen beim BMW-Haus, als ich noch meinen Siebener hatte ... ist schon einige Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur manchmal

Immer schreibe ich wirklich keine Rezession. Meistens ist es der Grund, wenn ich etwas besonders gut finde. Es ist bzw wäre hauptsächlich Amazon, wo das für mich in Frage kommt, aber wenn ich das immer täte, dann wäre mit das vielleicht schon zu viel. Obwohl , ich nehme es mir auch oft vor. Eher gebe ich noch Bewertungen ab, aber jedes Mal zu dem gekauften Produkt noch eigene Worte finden, ist mir dann doch zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen