Ärzte werden bei Google-Bewertungen besser bewertet als bei Jameda und umgekehrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist immer, woher diese Bewertungen kommen.

Manche guten Bewertungen sind Fake, frei erfunden.

Wenn der Arzt von schlechten Bewertungen weiss, kann er diese löschen. Habe ich bei einem Unternehmen live miterlebt. Nun kann man dieses Unternehmen auf Google nicht mehr bewerten.

Und manche bewerten auch aus dem eigenen Frust heraus, der gar nichts mit dem Art zu tun hast.

Ich weiss, das beantwortet nicht deine Frage. Es ist eben wie sonst im Leben, mit manchen kommt manchen Menschen klar, mit denen andere nicht klar kommen.

Ev. selbst die Erfahrung mit dieser Person machen?

HI,

diese Bewertungen sind niemals rein objektiv.

Wenn man als Arzt eine Premium-Mitgliedschaft hat,(kostenpflichtig für den Arzt) werden negative Bewertungen eher unterdrückt, wenn man sie verweigert (also die Zahlung als Arzt), werden negative Bewertungen eher zugelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es hat nichts damit zu tun, welche Plattform glaubwürdiger ist!
Es ist so: einige bewerten auf Google und andere bewerten auf jameda; ich denke niemand schreibt ein und dieselbe Bewertung auf beide Plattformen. Außerdem beachte die Anzahl der Bewertungen: wenn nur eine Bewertung mit fünf Sternen abgegeben wurde, dann hat dieser Arzt auf den ersten Blick fünf Sterne und man denkt natürlich das muss ein super Arzt sein, allerdings hat ein anderer Arzt vielleicht achtzig Bewertungen, unter denen halt auch mal jemand nur einen Stern vergeben hat und schon sinkt die Anzahl der Durchschnittssterne....

Generell sind die selten glaubwürdig. Geh selbst hin, ganz viel ist auch eine Sache des Geschmacks. Manche wollen einen Arzt, der stundenlang mit ihnen redet, andere wollen nur rein, Krankmeldung abholen, raus. Erstere würden einen "Drive-in"Arzt schlecht bewerten, aber die anderen eben sehr gut. Achte also wenn überhaupt auf die Texte, nicht nur auf die Zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor