Komplett verzweifelt. Was soll ich bitte machen?

6 Antworten

Ich würde einfach mit deinem jetzigen Arzt beratschlagen, kennt er/sie vllt in NRW gute Ärzte die er empfehlen kann? Ansonsten einfach Mal selbst schauen und sich jemanden suchen. Internetbewertung sind auch immer schwer zu deuten, die Leute sind eher dazu geneigt eine Bewertung zu schreiben, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Jeder hat schließlich auch andere Erwartungen und vllt passt für dich ja doch ein Arzt sehr gut. Ansonsten kannst du ja bis du jemand gefunden hast (Anspielung auf die Warteliste) bei deinem jetzigen Arzt weiter behandelt werden. Das nimmt zumindest den Druck raus, auch wenn der Weg dorthin weit ist, aber wenn du es für dich tun willst und weiter behandelt werden möchtest ist der Weg vllt aufnehmbar und führt dich eben zum Ziel.

Ich hatte das gleiche Problem.

Ich bin noch 3 oder 4 Jahre in Behandlung bei meiner alten Endokrinologin geblieben! Dazu habe ich ihr entweder jedes Quartal meine Krankenkassenkarte per Post geschickt und diese dann mit einem Rezept für Testo zurück bekommen oder ich glaube ich hätte mir auch jedes Mal eine Überweisung vom Hausarzt holen können. Aber das mit der KKK per Post funktionierte gut.

Ich habe dann die Injektionslösung bei der Apotheke abgeholt. Mein Hausarzt hat mir die Spritze verabreicht, vorher Blut abgenommen und die Werte habe ich dann der Endokrinologin geschickt.
Wenn ich Fragen hatte konnte ich einen Termin per Videocall bekommen.

Inzwischen hat sie mir aber gesagt, dass auch Urologen und Andrologen mich behandeln können und ich habe einen in der Umgebung gefunden, der meine Hormonbehandlung jetzt übernimmt. Das ist natürlich besser.

Hay, ich hab ein ähnliches Vorhaben. Allerdings geht es für mich von NRW nach Bayern und mir graust es schon davor, die ganzen Absprachen zu machen und mich wieder durch Papierberge zu pflügen - aber so isses. Ich werd das hinbekommen und du auch. Nicht verzagen :]

Ich bin zurzeit im UniKlinikumBonn (ukb) in der Endokrinologie bei Frau Dr. Bischoff, sie ist sehr nett, kompetent und entgegenkommend. Versuch es doch mal da, die rufen auch zurück und antworten zügig auf E-Mails. Hab bislang gute Erfahrungen dort gemacht.

Alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg :]

Wenn Du "demnächst" von Niedersachsen nach NRW ziehst, könntest Du Dich doch jetzt schon mal um einen Termin und Arzt in NRW kümmern. Dann ist auch die Wartezeit nicht mehr so lange, wenn Du umgezogen bist.

Andere Menschen haben auch Probleme, wegen eines Umzugs einen neuen Facharzt zu finden. Da muss mann sich eben beizeiten darum kümmern.

Und wenn du da in einer Praxis warst, für was auch immer, ist dein Jahrelang konditionierter antrieb weg? Oder bis du darauf aus dir mit deinem neuen körper bei deinen bekannten serotonin abzuholen? Das ist auch nicht mehr als eine körpereigene droge...

Ich gehe davon aus das du eine 10%ige geschlechtsumwandlung machen möchtest

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels