Endokrinologen Termin trans?

5 Antworten

Wenn es wichtig ist, wird der Arzt/die Sprechstundenhilfe am Telefon fragen, um schon mal was zu notieren.

Wenn du am Telefon gefragt wirst, kannst du es ja recht neutral mit der Begründung, dass du eine gegengeschlechtliche Hormontherapie anstrebst begründen. Am Telefon musst du nicht unbedingt intime Details preisgeben/dich outen

Es reicht eigentlich aus wenn und bei der Terminabsprache sagst, dass du eine Überweisung oder ähnliches hast. Der Arzt fragt dich ja dann beim Termin worum es geht.

Kommt drauf an wieso du hingehst aber ich würde es zur Sicherheit mal dazu sagen

Ich würde es mit sagen, aber sicherlich wirst du das dann auch gefragt. Das ist ja ähnlich wie bei einer Email der Betreff, damit man schonmal weiß, worum es geht.

ja sag das direkt! hab ich auch gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung