Wie kommt man an hormonblocker?

3 Antworten

Das machen in den meisten Fällen wohl die Endokrinologen (oder ggf. auch Urologen) - im Optimalfall der, der auch später die gegengeschlechtliche Hormontherapie betreut. Würde mich mal umhören (Internet, Beratungsstellen) ob es in deiner Nähe einen empfehlenswerten Arzt gibt, welcher trans* Personen betreut

Da gibt es keine besonderen Voraussetzungen, aber es kann gut sein dass der Arzt vielleicht ein kurzes Schreiben (Indikationsschreiben) von deiner Therapeutin haben möchte

Deine Therapeutin wird dir die Tabletten nicht verschreiben können aber du kannst sie trotzdem fragen ob sie weiß wie du an diese Tabletten kommst. Das ist überhaupt nicht komisch.dejne Therapeutin wird sich freuen wenn du ihr deinen nächsten Schritt mitteilst und sie dich begleiten kann. Sowas ist Alltag bei Therapeuten keine Angst :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das