Jeder Endo Hormonblocker?

2 Antworten

Ich weiß es nicht genau, weil ich hatte die Hormonblocker immer beim Hausarzt spritzen lassen da es einfach eine Spritze in den Bauch ist. Ich hatte Hormonblocker mit 14 bekommen, aber mit 15 habe ich mit Hormonen angefangen. Man benötigt glaube ich 6 Monate Therapie also aufjedenfall bei den Hormonen, bei den Hormonblockern weiß ich nicht genau ich war da aufjedenfall ca. 1 Jahr in Therapie gewesen. Gutachten benötigt man ein oder zwei bin mir da nicht mehr so sicher. Bei Hormonen benötigt man aber mindestens 2 Gutachten von verschiedenen Therapeuten. (Bin mittlerweile 19)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luon358
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Hilfe :)

Ich bin genauso alt wie du, habe auch noch keine Hormonblocker aber ich denke du brauchst schon ein Gutachten, um entweder Blocker oder Hormone selbst zu nehmen.

Entweder von einem Therapeuten oder Experten in dem Thema, denke ich. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Zeit das dauert aber wenn du einen Therapeuten hast, solltest du jedenfalls mal nachfragen. Ich wünsche dir Glück mit deiner Transition! :D

Luon358
Fragesteller

Hey vielen Dank :)

Dir auch noch viel Glück