Kann man eine tiefere Stimme trainieren (Trans FtM)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich keine tiefere Stimme "antrainieren". Man kann höchstens dauerhaft seine Stimme verstellen.

Katehund
Fragesteller

Ja, das passiert bei mir automatisch durch viel singen und bisschen unbewusst tiefer reden

Ich finde es ist am einfachsten zu verstellen wenn man den Raum im Mund großer macht, praktisch wir kurz vor dem Gähnen und dann si weit hinten sprechen wie möglich, dadurch wird das tiefer Sprechen einfacher.

Keine Ahnung ob das Sinn ergibt aber so mach ich das und das klappt ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt viele Stimmtraining videos auf Youtube für ftm meistens auf englisch leider

Katehund
Fragesteller

Gibt auch welche, die allgemein sind, auch auf Deutsch, aber danke 🙏

GamerBoy2002  08.11.2022, 06:06
@Katehund

Dann kannst mit den Videos üben höre aber immer wieder von Transboys das es nicht mega krass tief wird wie bei Testo vill stimmt das auch nicht einfach mal Testen ^^

Katehund
Fragesteller
@GamerBoy2002

Ja, mache das also versuche im Alltag etwas tiefer zu reden, bin eh mit keiner extrem hohen stimme „gesegnet…“

GamerBoy2002  08.11.2022, 09:20
@Katehund

Bei mir ist noch alles da was du mir schriebst? O.o oh und hab ganz kurz gesehen du bekommst Testo erst mit 18 ist das richtig? Hab mal in Trans Dokus gesehen das nan mit 16 oder so schon Testo bekommen kann weiß aber nicht ob das noch funktioniert Heutzutage

ja kann man aber such dir besser ein Logopäden:)

Katehund
Fragesteller

Keine Zeit dafür ..!

Das nennt man Biologie. Du bist eine biologische Frau mit XX Chromosomen.