Sollte man, wenn man mit jmd zusammen ist ihm erzählen, dass man Trans ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Wenn ihr euch gut kennt 13%
Kommentar 9%
Vllt 4%
Nein 0%

8 Antworten

Ja

Hallo Noah

mit Menschen die man mag sollte man immer ehrlich sein.

ich wünsche dir alles gute

Noah ist übrigens ein hübscher name

Katehund
Fragesteller

Ja ok Danke für das Kompliment

Ja

Hallo mal wieder

Ich nehme an, man ist mit jemandem zusammen, weil man diesen jemand schätzt, deswegen ja. Man teilt normalerweise solche Dinge mit den Menschen die man schätzt. Ist ja, wie es für dich scheint, gerade ein sehr aktuelles und für dich wichtiges Thema. Dann könnt ihr gemeinsam darüber reden

LG

Katehund
Fragesteller

Ja sehe ich auch so

Ja

Das kannst du doch sowieso nicht ewig verheimlichen, also gleich Nägel mit Köpfen machen.

Katehund
Fragesteller

Ja chil

Kommentar

Willst du, als Transperson, mit jemand zusammen sein, der transphob ist? Willst du mit jemand zusammen sein, der dich sofort von sich stoßen würde, wenn er von deiner Transidentität erfährt?

Willst du jemand, der dich liebt, wie du bist? Oder willst du jemand, der dich so liebt, wie er glaubt, dass du bist, während du dich überhaupt nicht entspannen kannst, weil du ständig Angst hast, dass irgendwas an dir dich verraten könnte?

Ich denke, darüber braucht man nicht diskutieren. Natürlich wollen diejenigen von uns, die Beziehungen wollen, da auch eine mit jemand, der nicht unser ganzes Wesen hasst. Deshalb: Sags ruhig früh, dann kannst du gleich alle Leute raus filtern, die nicht zu dir passen würden, bevor du tatsächlich Gefühle entwickelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Senbu  13.10.2022, 13:53

Wieso werfen Sie direkt transphob in den Raum?

Seraphiel0  13.10.2022, 16:40
@Senbu

Weil es transphobe Menschen gibt, die einen am liebsten direkt köpfen würden, wenn man ihnen sagt, das man trans ist.
Falls du das denkst: Nein, es ging mir hier gerade nicht um 'Wer Transmenschen nicht datet ist transphob', das ist nicht meine Meinung und das habe ich hier nicht gesagt.

Kommentar

Ich wäre primär immer dafür, das ist eine wirklich wichtige Sache, doch damit riskierst du zweifelslos etwas, falls dein Freund / deine Freundin sich zu dem männlichen Geschlecht nicht hingezogen fühlt. Andererseits verdient es die andere Person, das zu wissen, doch da das eine Sache des Vertrauens ist, solltest du dich dabei wohlfühlen.

Doch um eine einheitliche Antwort zu geben: Ja, solltest du, dein Partner verdient das, falls du etwas Zeit brauchst, nimm sie dir, doch zu viel sollte es nicht sein.