Ppsychologisches Attest für Sportunterricht (trans ftm)?

1 Antwort

Für das Attest bist du vermutlich bei deinem Hausarzt besser dran. Wenn ich mich richtig erinnere dürfen psychologische Psychotherapeuten keine Atteste/Krankschreibungen ausstellen, sondern lediglich Fachkräfte mit ärztlicher Ausbildung (Ärzte, Psychiater, etc.)

Deine Therapeutin könnte aber in einem Schreiben an deinen Hausarzt schildern, weshalb sie eine Befreiung vom Sportunterricht befürwortet. Theoretisch geht das auch ohne, wenn dein Hausarzt da verständnisvoll ist