Style ändern als Trans Boy?

Könnte es sein, dass die Leute es weiter erzählt haben ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll ich, wenn am Montag die Schule wieder anfängt, einfach mit anderem Style, also keinen engen Klamotten mehr und mit kurzen Haaren zur Schule gehen?

Warum sollen wir das entscheiden?
Weißt du nicht selbst was du willst?
Und deinen Mitschülern wird es vermutlich ziemlich egal sein.

Und wie soll ich das mit dem Sportunterricht machen, wenn ich endlich geoutet bin ….?

Sporthose für Jungs, weites T-shirt, Sport-BH. Du kannst auch einen Binder tragen aber das ist nicht gut für deine Rippen und wird weh tun. Also lass es besser.
Wenn du dich zu unwohl fühlst dich vor deinen Mitschülern so zu zeigen, kannst du auch versuchen dich von deinem Therapeuten vom Sportunterricht befreien zu lassen. Bei mir hat das damals funktioniert.

Katehund
Fragesteller

Also unwohl vor den Mädchen nicht, da ich das ja gewohnt bin würde nur vor den Jungs komisch sein also ja und habe große Brüste ahh so nervig 😬…

Und ich weiß ja, was ich will, wollte nur ne Einschätzung, von Leuten, die ähnliche Sachen durchgemacht haben …?

Für den Sportunterricht kannst du ja einmal bei den Mädchen mitmachen und einmal bei den Jungs und dann schauen was besser ist. Klar, könnte es sein, dass die Leute es weitererzählt haben, aber wenn es gute Freunde sind, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zieh einfach an, in was du dich am wohlsten fühlst.
Ich Wünsche dir viel Glück

Katehund
Fragesteller

Danke, aber ich meinte es bei dem Sport Unterricht eher die umkleiden, haben oft auch getrennt Sport aber nicht immer und nächste Woche ein Sportfest ….

Lasse mich für Sport, also für das laufen eh erstmal krankschreiben, da es im Winter mit Asthma echt kritisch draußen ist vor allem beim lang strecken Lauf …

Katehund
Fragesteller

Und kenne die Leute erst ca seit 2 Monaten und ja bin auch nur mit 3 von denen enger befreundet sage ich mal, da ich mit denen auch viel mache und schreibe also ja denen viel über mich erzählt habe …

Wähle deine kleidung danach worin du dich wohl fühlst und nicht danach wie andere dich eventuell als eher mädchen- oder eher jungenhaft wahr nehmen könnten.

Du musst niemanden etwas beweisen mit deiner kleidung oder deiner frisur.

Du weißt wer du bist und das reicht.

Wenn du dich in weiten sachen wohler fühlst, zieh sie an.

Der grund sollte aber nicht sein dass dieses oder jenes typisch Mädchen oder typisch junge ist. Frauen haben lange dafür gekämpft auch hosen tragen zu können und aktuell kämpfen Männer darum Kleider oder Röcke tragen zu können.

Kleodung ist nur stoff und sollte keinem gender zu geteilt werden.

Demnach zieh an was sich gut an fühlt :)

Wegen dem sportunterricht würde ich glaube ich mit dem/r vertrauenslehrer*in sprechen.

Katehund
Fragesteller

Danke für die Antwort und ich will die kurzen Haare, weil ich vor 1 1/2 Jahren kurze Haare hatte und ich da viel mehr wie ein Junge aussah und auch dafür gehalten wurde. Ich habe mich schon immer so angezogen wie ich wollte, will jetzt aber nur Klamotten tragen, die aus der Herren Abteilung sind und ja also, nur weitere Hosen, Cargo Hosen, Carhartt fleece Jacke, Air Jordans, wollte mir die eh kaufen und ja so in der Art und weite hoodies habe ich eh immer getragen nur enge t Shirts mehr, als weitere