Was sollte ich am besten sagen, wenn mich jmd fragt, ob ich Trans sei?

Könnt mir auch gerne schreiben..

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sag, dass du Trans bist 56%
Sag, dass es die Person nichts angeht 22%
Sag, dass du dir „noch“ unsicher bist 11%
Sag, dass du es noch nicht genau weißt 11%
Geh nicht auf die Frage ein 0%
Sag, dass du nicht Trans bist 0%
Kommentar 0%

2 Antworten

Sag, dass du dir „noch“ unsicher bist

Ich bin mir seit Jahren sicher, dass ich Trans bin und so leben möchte

Vor 2 Wochen war es noch : ich weiß nicht ob ich trans bin und jetzt sind Jahre vergangen... Coole Zeitrechnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Katehund
Fragesteller

Hä!? Man darf sich ja wohl in der Pubertät vor allem mal kurz unsicher sein…!? Wenn man sich gerade bei über 25 Leuten geoutet hat…???

CarinaSchoppe  26.10.2022, 00:33
@Katehund

Mal kuuurz und unsicher aber dann sagen Seit Jahren sicher.

Seit xx Jahren aber zwischen durch Mal nicht also doch nicht seit xxx Jahren...

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ja, man darf ja, wenn ich seit ich 5 bin weiß, dass ich ein Junge bin und den Körper so haben will, mal en kurze hier lang mich etwas unsicher fühlen wenn ich mich bei fast der kompletten Klasse geoutet habe …!!? Du hast ja keine Ahnung, wie das ist …! 😢😭🤦‍♂️🤦‍♂️😅😩😢😭🥺😩😤😤

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Und man kann ja auch seit 10 Jahren bi oder so und sich dann doch unsicher sein, da man kurzzeitig hinterfragt, ob es wirklich so ist…!?

CarinaSchoppe  26.10.2022, 09:07
@Katehund

Ach hab ich nicht? Gut dass du ja sowas weißt.

Zumindest hast du in dieser kurzen Zeit hier ständig Fragen dazu gestellt und meintest das du es allgemein nicht weißt und seit kurzem erst trans sein würdest.

Und die für mich Dummheit sich vor der ganzen Klasse zu outen mmmh. Gibt bessere Entscheidungen und ne Erklärung deshalb und warum und seit wann. Das juckt halt niemanden. Ein ich heiße und sprecht mich bitte mit... An reicht vollkommen aus.

CarinaSchoppe  26.10.2022, 09:08
@Katehund

Man kann seit 10 Jahren bi sein. Klingt stark nach ich bin davor nicht bi gewesen. ne Sexualität ist kein Wunschkonzert man hat sie oder nicht.

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Joa, wenn man mit 10 denkt, dass es sowas wie bi net gibt und nur hetero paare gibt..??? 😅😅🤦‍♂️🤦‍♂️

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ich meinte net , dass ich seit kurzem Trans bin, wenn du ganz alte Fragen von mir gelesen hättest wüsstest du das…!?

CarinaSchoppe  26.10.2022, 17:32
@Katehund

weißt ich bin auch erst seit n paar tagen bi

heißt nur nicht dass es das davor nicht gibt

du kannst ja glauben was du willst trotzdem ändert sich deine sexualität nicht von heut auf morgen

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ich sage, dass ich selbst mit 10 und davor nicht „ WUSSTE“, dass es das gibt!?… bist du so dumm, ja abschreibend, ich habe nicht gesagt, dass es das, verbot ich es wusste, nicht auch schon lan gab….!??! 😂😅😅😂😂😅🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤷‍♂️😬😬😬

CarinaSchoppe  26.10.2022, 19:07
@Katehund
bist du so dumm

redest du von dir?

ja abschreibend

anscheinend ja schon

ich habe nicht gesagt, dass es das, verbot ich es wusste

wo ist das n deutscher Satz?

nicht auch schon lan gab

also lan gab es schon viel länger als 10 Jahre oder kannste wieder kein deutsch?

Deine Behauptung war dass du erst seit kurzem meinst dass du trans wärst oder dir "vorallem unsicher" bist bzg. trans sein bist.

Nun kommt die Aussage dass du es sicher seit langer Zeit bist. wobei Trans sein kein "ich bin es erst seit dem ich es weiß"

Ich wusste mit 5 oder 6 auch nicht was "junge" "mädchen" ist trotzdem war ich wer ich bin. Dies gilt auch ohne das Bewusstsein dessen oder warst du mit 2 als du nicht wusstest das du weiblich bist gar kein Geschlecht?

Trans sein so wie du es definierst ist nach dir eine Eigenschaft die man mit dem Bewusstsein dessen was es ist erlangt.
Nur weil du kein "Wort" für das hast bzw. erst später ein Wort dafür findest heißt es nicht dass du es nicht von Anfang an warst.

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Alter, wenn man sich vertippt, weil man müde ist und extreme von DIR genervt ist, dann ändert die Autokorrektur und lese mir das bei Kommentaren an dich nicht noch mal durch…!!

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Vor allem wird es nicht „kein deutsch“ sondern: „ kein Deutsch“ geschrieben, wenn wir schon klugscheißern müssen…!!!??

CarinaSchoppe  26.10.2022, 19:16
@Katehund

Vertippen: okay. So viele Fehler machen dass nicht mal mehr n deutscher Satz lesbar ist und keiner den Sinn der Aussage versteht: kritisch

"mir das bei Kommentaren an dich" macht auch keinen Sinn. Das ist erneut kein deutscher Satz bitte schreib deutlich und schau dir deine Sätze nochmal an.

Und n kleiner Tipp. Spar dir die Emojies in jeder Frage und oder hinter jedem dafür möglichen Wort. Wirkt kindisch.

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ich habe bei meinem, dass es das schon gab, bevor ich es wusste von bisexuellalität geredet !!!?‘… bist du so Lost, dass du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst???
😅😅😅🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️😅🤦‍♂️🤦‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Natürlich war der letzte Kommentar ein deutscher Satz so Lost omg,…..!??!! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️😅

CarinaSchoppe  26.10.2022, 19:18
@Katehund

oh oh. jetzt kommt die Großschreibpolizei.
Wenn wir schon klugscheißern müssen:

"Nach vorallem" kommt n Komma,

n Leerzeichen nach " " bei " kein Deutsch" macht man nicht.

und dein Satzbau an der Stelle ist schwer verwirrend.

Da solltest du die Satzbaustellung zu:

"wird es: kein Deutsch und nich kein deutsch" nutzen.

CarinaSchoppe  26.10.2022, 19:22
@Katehund

Bisexualität groß.

Mädel... Ob nun bi oder trans es läuft aufs selbe hinaus. Und bei deinem sehr schlechten Satzbau sind Zusammenhänge schwer zu erkennen.

es ist kein deutscher Satz weil die Possesivbindung des "das" in dem Kontext nicht mehr im vorherigen Verweis auf die Nachricht zeigt. Wirste aber noch in der Schule lernen.

und deine Emojies. Puh ey "so Lost omg" und dann n Komma. Die Nutzung von Satzzeichen haste auch nie gelernt.

Das kommt auf die Person an. Wenn du ihr das sagen möchtest, mach es, wenn nicht, verpflichtet dich nichts und niemand dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.