Outing bei Eltern geht schief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir so leid. Ich hab mich selbst vor ein paar Jahren als lesbisch geoutet und habe von meiner Familie ein positives Feedback bekommen. Ich weiß wie unsicher du dich fühlen musst. Versuche mit deinen Eltern zu reden und sie an das Thema heranzuführen. Vielleicht wissen sie garnicht richtig, was die Begriffe wie trans wirklich bedeuten. Für sie ist es im ersten Moment vlt auch überfordert wenn sie sich davor nie mit diesen Themen beschäftigt haben. Versuche sie zu verstehen und alles langsam anzugehen. Ich empfehle dir aufjedefall mit Beratungsstellen Kontakt aufzunehmen. Es gibt viele queere Vereine die gerade mit vielen jungen trans Menschen und ihren Familien zusammenarbeiten.

Verliere aufjedefall nicht die Hoffnung. Du bist perfekt so wie du bist lass dir nix anderen einreden.☺️❤️🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenniTrans
Fragesteller

Danke für die Antwort. Naja, ich habe ihnen eigentlich schon ziemlich viel Zeit gegeben, weil das Outing jetzt schon etwas drei Wochen her ist und die Stimmung sich nicht zum Positiven geändert hat. Aber danke trotzdem!

Ärger bedeutet, dass es mehr als nur Unverständnis für dieses Thema gibt. Das lässt sich nicht mit ein paar Tipps beheben.

Ich empfehle dir, mit deinem Therapeuten darüber zu sprechen und professionelle Hilfe einzuschalten. Er wird am besten wissen, was es vor Ort für Möglichkeiten für dich und deine Eltern gibt. Auch der Hausarzt ist eine gute erste Anlaufstelle; er kann dir auch Kontaktadressen geben.

Hallo Benni,

Dein Körper verändert sich in der Pubertät stark, und Du bist weder die erste, noch die einzige Person, der das Angst macht.

Deine Outings sind ein Schrei nach Aufmerksamkeit, Du willst gesehen und geliebt werden.

Du darfst mit 14 Jahren sein, wer Du willst. Deine Identitätsfindung beginnt gerade erst, und wenn Du volljährig bist, kannst Du selbst entscheiden, wie Du leben willst.

Über Kleidung und Haarschnitt kannst Du bereits jetzt Dein Aussehen bestimmen.

Mach Dir nicht selbst Stress, Du musst Dich mit 14 weder festlegen noch outen.

Giwalato

Es kann deinen Eltern egal sein ob du bi bist, macht bei diesem Outing Trend einfach nicht mit und sollange du nicht drauf angesprochen wirst, lass es.

Ansonsten wirkt es nur auf "der will nur Aufmerksamkeit" wenn die dein trans outing schon nicht "mochten"