Transgender Outing, Angst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich höre oft, das du mit 14 noch nicht reif bist und das ich mir noch zeit lassen soll, aber wieso glauben es dann eltern ihren 5jährigen kindern die sagen ich bin eingentlich ein mädchen/junge! ich habe mich schon immer sehr unwohl gefühlt und wollte schon immer eine flache brust haben, bevor die pubertät angefangen hat, war ich auch fest davon überzeugt das ich ein junge bin.

ich habe sehr lange nachgedacht und hab begonnen mich schließlich vor meinen freunden zu outen. ich habe es meinen eltern als einer der letzten gesagt weil ich angst vor ihrer reaktion hatte. sie waren total wütend auf mich weil ich es anderen leuten zuerst gesagt habe. und das es nur eine phase sein kann. aber ich bin mir 100% sicher das es keine phase ist. jetzt warte ich noch auf den support meiner eltern! falls du was brauchst melde dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flavio17
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich würde dir empfehlen erst mal zu einem Psychologen zu gehen. Natürlich kann es nur eine Phase sein,aber du könntest auch genau so gut trans sein. Nein,Angst hatte ich nicht und bis jetzt bereue ich auch nichts. Bei meinem Outing hatte ich Hilfe von meiner Klassenlehrerin und meinem Vertrauenslehrer. Wir haben da so einen Stuhlkreis gemacht und dann habe ich das halt gesagt. Bis auf eine Ausnahme gab es nur positive Reaktionen.

Flavio17
Fragesteller

Ah okay, super. Vielen Dank :)

Ich denke der erste Schritt könnte sein, dass du dich mal in einer Beratungsstelle für Trans beraten lässt. Die kennen solche Situationen, können dir Tipps und Hinweise geben, wie du dich outen könntest.

Außerdem könnten sie auch mal ausführlicher mit dir über all das sprechen und gemeinsam mit dir herausfinden, ob du wirklich Trans bist oder ob es nur eine Phase ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Flavio17
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Hmm ... Ist sehr schwierig. Ich würde nichts überstürzen.

Vielleicht deine "wahre" Persönlichkeit einfach Leben? Ohne viel Definition. Sein wer du wirklich bist.

Es sei denn es belastet dich zu sehr. In Fällen wie der Umkleide oder wo auch immer?

Wenn ich es richtig verstanden habe bist du physisch als Frau geboren?

Flavio17
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ja bin ich.

ToGoBalo  07.01.2022, 22:54
@Flavio17

Dann kannst du dich ja relativ problemlos maskulin kleiden und stylen. Also ohne dich direkt zu outen. Der Tipp mit der Beratungsstelle ist auch wirklich gut.

Um du selbst zu sein, brauchst du keine klar definierte Gender-schublade ;)

Flavio17
Fragesteller
@ToGoBalo

Okay, vielen Dank. Ich kleide mich bereits maskulin, trage einen Binder, habe kurze Haare und nehme zur Zeit Pupertätsblocker. :)

Hey,

Naja ich kann noch nicht viel sagen Ich habe mich bis jetzt nur bei meiner Mutter und meiner Klasse geoutet Wie ich es bei meiner Mutter gemacht habe? Naja wir sind zum einkaufen gefahren ich meinte dann nach einer Zeit das ich ihr was sagen muss was mich seit Jahren bedrückt Ich habe paar Minuten überlegt wie ich es ihr am besten sage sie hat aber dann gemerkt das es mir wichtig ist hat dann am am Straßenrand geparkt und hat mich erwartungsvoll angeguckt ich habe dann leise gesagt das ich Trans bin erst wollte ich sie überhaupt nicht angucken weil ich mich geschämt habe aber als ich dann ein schluchzen gehört habe musste ich sie angucken ja tatsächlich sie hat Tränen bekommen sie war stolz das ich ihr das erzählt habe wir planen auch schon das ich Pupertätsblocker bekomme und wie wir es am besten meinem Vater sagen und in der Schule naja ich habe es einer Freundin gesagt die hat gelacht und meinte dann das sie es wusste ohne das ich ihr es gesagt habe naja irgendwie hat es die Klasse in diesen Moment gehört jetzt werde ich von den anerkannt als junge naja oke manchmal klappt es mit dem Namen noch nicht aber es wird schon ich habe jetzt viel gelabert aber wahrscheinlich noch nicht geholfen ich will damit sagen das du vielleicht erstmal mit einem deiner Eltern sprichst zu dem du eine bessere Verbindung hast und mit dem Elternteil überlegt ihr wie ihr es dem anderen sagt und wenn es raus ist dann ist alles viel besser glaub mir ich hoffe ich konnte irgendwie helfen

VG Ethan

Flavio17
Fragesteller

Danke viel mals :)