Meine Familie mich rausschmeißen (trans ftm). Was soll ich tun?

2 Antworten

naja kannst du nicht wirklich viel machen ab 16 sind deine eltern nicht mehr verpflichtet für dich in der art zu sorgen. heißt ja sie können dich wenns ihre wohnung ist rauswerfen. ist halt ein risiko gewesen als du dich geoutet hast.

war bei mir fast genauso nur mit dem glück dass ich bereits ne halbe wohnung hatte wo ich hinkonnte.

anderseits hast du anspruch aufs kindergeld und auf geld wenns deine erstausbildung ist und du unter 25 bist

In der Ausbildung hättest Du Anspruch auf Kindergeld und ergänzend zu Deinem Azubi-Gehalt Unterhalt. Und was Hilfe angeht, schau Dich doch mal auf den einschlägigen Seiten um, etwa bei https://dgti.org/ .