Hüften bei Testo [FtM]

6 Antworten

Nein, die Knochen bleiben, wie sie sind. Aber du kannst natürlich durch gezieltes Training die Schultern mit Muskeln "aufpolstern" und so das Becken etwas ausgleichen. Dazu kommt, dass die Fettverteilung sich schon ändert mit den Hormonen.

Abgesehen davon gibt es auch viele Cis-Männer, die mit einem "gebärfreudigen" Becken gesegnet sind - auch ich gehöre dazu... ;-) Man kann damit ganz wunderbar leben, glaube mir!

Nach der Pubertät ändert sich das Knochengerüst nicht mehr. Es geschieht in Maßen eine Fettumverteilung, was die Silhouette ein wenig Richtung männlich ändert, aber die Knochen bleiben nach der ersten Pubertät so wie sie sind. Leider. Ich bin auch mit einem sehr gebärfreudigen Becken gesegnet. Dies kaschiere ich, indem ich grade geschnittene und etwas weitere Hosen trage, damit ich sie auf dem Hüftknochen platzieren kann.

Am Knochenbau können die Hormone nichts ändern. Ich vermute aber, dass die Fettverteilung sich schon verändern kann.

Tatsächlich haben frauen keine viel breiteren hüften, sie haben einfach kleinere Oberkörper was die hüften breiter erscheinen lässt. Jedoch habe och gehört man kann die schultern verbreiten durch gezieltes training.

Ja wie schon gesagt wurde die knochen endern sich nicht aber die Hüfte wird durch die andere fett Vertreibung kleiner