Warum ist die italienische Post so langsam?

1 Antwort

Das ist leider Alltag bei der italienischen Post. Die sind einfach schlecht organisiert und ich glaube teilweise auch unterbesetzt (besonders im Sommer). Bei uns musste sich unsere regionale Tageszeitung sogar selbst Zeitungsauslieferer anstellen, weil die Post nicht mehr täglich verteilt wird und die Zeitung oft mit 1-2 Tagen Verspätung angekommen ist.

Briefe und Pakte, die ich in den letzten Jahren von Italien nach Deutschland oder Österreich verschickt habe, waren eigentlich immer um die zwei Wochen auf dem Weg. Manchmal ist sogar etwas verloren gegangen. Mein Bruder hat einen Brief von unserer Orts(!!)-Bibliothek erst nach 3 Wochen erhalten und musste traurig feststellen, dass er das Datum für den gewonnen Preis (ein Ausflug) nun vesäumt hatte. Da die Post auch nicht billig ist, zahlt es sich oft aus private Lieferanten-Firmen zu beauftragen.

Hast du beim Verkäufer nachgehakt? Vielleicrht kann er die Lieferung verfolgen oder bei der Poststelle bei der das Päckchen aufgegeben wurde nachfragen.