ist das ein scammer oder soll ich das angebot annehmen (ebay)?

5 Antworten

Warum hast Du nicht auf versichertem Versand bestanden? Dann hättest Du eine richtige Sendungsnummer und würdest sehen, ob es versandt wurde und wann es bei Dir ankommen wird.

Ein privater Verkäufer muss nicht für die Sendung aufkommen.

wasabicutter
Fragesteller

Das habe ich in meinem Text erwähnt, darum geht es aber in der Frage nicht.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Allerdings haben sie keinerlei Rechtskraft, d.h. der Verkäufer könnte rechtlich gegen Dich vorgehen, wenn Du Dein Geld aufgrund einer Entscheidung von eBay zurückbekommen würdest.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Ebay Käuferschutz! Bei ebay einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen.

Die Sache riecht irgendwie danach als sei das die Masche des Verkäufers, dass dessen unversichert verschickten Artikel dummerweise ständig verloren gehen.

Guten Abend.

Bei der Post läuft der Brief über mehrere Förderbänder und durch viele Maschinen. Ich denke mal, daß der Brief beschädigt wurde und evtl. dadurch auch keinem Empfänger oder Absender mehr zugeordnet werden kann. Unter diesen Umständen kriegt Niemand etwas ersetzt, da der Versand nicht nachgewiesen werden kann.

Ich würde mich an Ebay wenden und das komplette Geld zurück fordern. Mit dem Begriff Scam oder Betrug wäre ich immer sehr vorsichtig.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Einfach bei eBay einen Fall aufmachen, dass du keine Ware erhalten hast. Kann der Verkäufer keinen Versand nachweisen, erhältst du den vollen Preis zurück.