Was passiert wenn ein Paket verloren geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es passiert öfter, dass der teure Inhalt von Paketen aufgrund von unzureichender Verpackung kaputt geht, als dass Pakete verschwinden.

Auf ausreichende Polsterung achten, bei hochwertiger Ware mind. 2-welligen Karton nutzen. Auf ausreichende Versicherung achten, und am besten nicht über die Packstation verschicken, sondern in der Filiale.

die übliche paketversicherung bei DHL (und bei anderen versendern) beträgt 500 € und du bekommst maximal in der höhe ersatz, wenn es verloren gegangen ist.

höherwertige artikel muss man zusätzlich versichern, ist natürlich teurer als der standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung