Warum ist da ebay manchmal so privat Verkäufer unfreundlich?

3 Antworten

Trotzdem muss der Verkäufer den Beitrag erstatten

Wie kommst Du darauf, dass der Verkäufer erstatten muss?

eBay kann, darf und wird ihn jedenfalls nicht dazu zwingen.

Er wird allerdings erstatten müssen, wenn er so clever war und freiwillig PayPal angeboten hat; natürlich ohne die als gelesen angeklickten Nutzungsbedingungen auch tatsächlich mal zu lesen.

Der Verkäufer muss es so verpacken, dass nichts kaputt geht. Die Post haftet nur, wenn der Karton sichtbar äußerlich beschädigt ist.

Zeitungspapier geht übrigens gar nicht, da liegt das Verschulden komplett beim Verkäufer.

Der Verkäufer verpackt die ordentlich und trotzdem kommt ein Glas kaputt an

dann war es nicht ordentlich genug, der Verkäufer haftet dafür

Problem leider lässt sich nie 100 % nachweisen

Paket weist keine äußerliche Schäden auf - der Beförderer haftet da schon mal nicht

Trotzdem muss der Verkäufer den Beitrag erstatten

logisch, was will der Käufer mit nem kaputten Glas

Warum ist da ebay manchmal so privat Verkäufer unfreundlich?

deine Meinung - Ebay stellt nur die Plattform und hilft bei Streitigkeiten