Wann bestätigen Käufer den Erhalt der Ware bei eBay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Lass den Käufer mal in Ruhe.

Und sollte der Käufer die Bestätigung vergessen, wird dir die vereinbarte Summe spätestens 14 Tage nach Bezahlung automatisch ausgezahlt.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

M0MsLife  13.12.2023, 07:47

Man muss die Verkäufer auch verstehen, Sie senden auch die Ware schnellst möglich also kann man auch verlangen das die Käufer nach erhalt auf einen Button klicken und damit Bestätigen die Ware erhalten zu haben. Das ist nicht zu viel verlangt ;)

Zu Deiner Frage: Dann wenn es ihnen gerade zeitlich passt - oder überhaupt nicht.

Du selbst musst gar nichts machen, die Erinnerung des Käufers unternimmt schon Kleinanzeigen selbst.

3. Bestätigung des Käufers und Vorbereitung für die Auszahlung

Dein Geld wird in der Zwischenzeit sicher von unserem Partner und Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) verwahrt. Die Auszahlung deines Geldes erfolgt, sobald der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt. Dies kann er auch über euren Nachrichtenverlauf tun - er findet dort den Button „Artikel erhalten”. Sollte der Button nicht sichtbar sein, bitte den Käufer im Verlauf der Unterhaltung zu suchen und ggf. hochzuscrollen. Sollte der Käufer die Bestätigung vergessen, wird dir die vereinbarte Summe spätestens 14 Tage nach Bezahlung automatisch ausgezahlt. Natürlich möchten wir, dass du dein Geld so schnell wie möglich erhältst. Deshalb erinnern wir den Käufer regelmäßig, den Erhalt des Artikels zu bestätigen.

Niemand muß pausenlos am Rechner sitzen oder auf dem Handy eingeloggt sein, um augenblicklich den Erhalt zu bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flaxnet
Fragesteller

Doch

Flaxnet
Fragesteller
@Orothred23

Kann ich von deinem Kommentar auch behaupten.

Orothred23  03.03.2023, 14:20
@Flaxnet

Dann hast du ihn womöglich nicht verstanden....aber nachdem, was ich jetzt so alles hier gelesen hab, wundert mich das auch nicht.

Tschö :-)

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Stelle dir vor, der Käufer arbeitet und kommt gar nicht vor heute abend nach Hause, um deine Nachricht zu sehen und den Erhalt zu bestätigen? Es gibt noch Menschen, die arbeiten! Geduld, Geduld....

Flaxnet
Fragesteller

Er hat das Paket angekommen. Steht in der Sendungsverfolgung. (Empfänger Original)

MichaelSAL74  03.03.2023, 14:05
@Flaxnet

Und DAS glaubst Du?

DAS steht bei uns auch immer, nur weil einer ausm haus das Paket übernommen hat

Flaxnet
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wenn es jemand anders annimmt steht da: an Hausbewohner übergeben.

MichaelSAL74  03.03.2023, 14:09
@Flaxnet

gut, dann bombardier den Empfänger im 5 Minutentakt mit der Frage, wann er endlich das Geld frei gibt. dann wirst schon sehen, was passiert

Im übrigen bin ich auch nur ein Hausbewohner... Wollt ich nur nochmals gesagt haben. Und Du bist auch nur ein Hausbewohner.

Flaxnet
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber der Empfänger Original bezieht sich auf dem Käufer.

LisamagPferde04  03.03.2023, 14:18
@Flaxnet

Glaubt man das was da eingetragen wird ist bei mir der Platz bei den Mülltonnen auch ein Hausbewohner. Darauf ist kein Verlass.

wilees  03.03.2023, 14:45
@Flaxnet

Falsch - jeder Mitbewohner ( oder auch Nachbar ) könnte die Sendung entgegengenommen haben.

Flaxnet
Fragesteller
@wilees

Nein lass bitte falsche Behauptungen sein. Nachbar ist kein Mitbewohner. Das würde dann da stehen.

verreisterNutzer  03.03.2023, 14:54
@Flaxnet

Du scheinst lernresistent zu sein. Warum fragst du hier eigentlich, wenn du sowieso alles besser weißt?

wilees  03.03.2023, 15:13
@Flaxnet
- jeder Mitbewohner ( oder auch Nachbar )

Ach ja deutsche Sprache - schwere Sprache .....

Flaxnet
Fragesteller
@wilees

Es geht sich aber nicht um den Nachbar. Erstmal richtig lesen Jung..

wilees  03.03.2023, 15:17
@Flaxnet

Besagter Paketzusteller wird für Absender wie Dich Sonderschichten einlegen, um hinsichtlich der Warenlieferung "Roman" zu schreiben - der kreuzt das Nächstbeste - sprich Sendung zugestellt an - und fertig. Und nun gehab Dich wohl.

Flaxnet
Fragesteller
@wilees

Der Paketzusteller ist verpflichtet seine Ware vernünftig auszuliefern. Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Aber irgendwas ankreuzen ist nicht. Verbreite keinen Unsinn!!

miezepussi  03.03.2023, 17:27
@Flaxnet

Bei mir steht regelmäßig „Wunschnachbar“. Ich habe keinen Wunschnachbarn. Leider lässt er den Namen weg und ich muss warten, wann mein „Wunschnachbar“ keinen Bock mehr auf mein Paket hat, oder ich klingel alle Nachbarn ab…

M0MsLife  13.12.2023, 07:51

Wenn der Verkäufer zuverlässig ist und schnellst möglich die Ware versendet hat dann wird es wohl nicht ein Weltuntergang sein wenn der Käufer nach dem Erhalt kurz in sein Handy geht und auf einen Button klickt das man das Paket erhalten hat. Jeder Mensch wird wohl 5 min Zeit haben und sowas anklicken können. Der Verkäufer hat sich drum gekümmert das Paket schnellst möglich zu versenden also kann der Käufer auch kurz das bestätigen das dauert noch lange nicht so lange, wie ein Paket zu versenden ;)

Das ist schon eine Sauerei vom Käufer. Um 13 Uhr erhalten, dann kann man auch um 13:01 bestätigen. Eine schlimme, schlimme Welt.