Italien „GPS“ Briefmarke in „roten“ Briefkästen, kommen die Karten an?

4 Antworten

In Italien musst Du aufpassen. Es gibt zwei Sorten Briefmarken. Die Normalen und die privaten. Wenn Du die falsche Marke auf dem Umschlag hast, wird der Brief höchstwahrscheinlich nicht ankommen.

Datroxe  28.09.2022, 19:11

Kann man den Schrott noch umtauschen, sofern nicht aufgeklebt? Habe auch solche Marken, aber weiß jetzt Bescheid über den Schmu.

Nein denk nicht. Da die Briefkasten die nicht rot sind private Anbieter sind wie zum Beispiel GPS. Die normale italienische Post kann die Briefmarken nicht einlesen und stempeln. Nervt richtig!

War auch vor einigen Jahren in Rom und habe Karten geschrieben. Waren so doppelt. Es habe überall Briefkästen, habe aber nicht gefunden. Eine Kollegin hat sie mir eingeworfen, sind nie angekommen. Waren wahrscheinlich GPS-Briefmarken im falschen Briefkasten. In Lourdes bekam ich beim Kartenkauf auch GPS Karten, habe sie im Geschäft in den entsprechenden Kasten geworfen. Bis jetzt (ca. 3Wochen) keine Empfangsbestätigung erhalten.