Retoure: DHL sagt angekommen, Verkäufer sagt nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mail an DHL mit der Sendungsnummer, die sollen eine Kopie der Unterschrift des Empfängers zusenden, die werden eingescannt. Das kannst du an den Empfänger weiterleiten, damit er den Unterzeichner feststellen kann.

vielleicht hat es ein Mitarbeiter entgegengenommen und er weiss es nur nicht?

Bei DHL sind in der Sendungsverfolgung immer die Unterschriften der Person eingescannt, die das Paket in Empfang genommen haben. Schau nach, und teile dies dann dem Verkäufer mit. Vielleicht ist es ja keine böse Absicht. Aber wenn er die Unterschrift sieht, kann er es sicher auch nachvollziehen.

Vielleicht hat es auch ein Nachbar in Empfang genommen. Schau dir die Unterschrift einfach an....

Den Beleg, bzw. den Zustellnachweis kopieren und dem Verkäufer zusenden, bwz. dem Verkäufer die (richtige) Sendungsnummer noch einmal mitteilen und den den Link zur Sendungsverfolgung dazu und dann fragen, wie er darauf kommt, dass es nicht zugestellt sei.

wenn die Post sagt, es ist zugestellt, ist es auch zugestellt. Wenn der VK zickt bei Ebay melden bzw. die mal anschreiben.

Wenn Du den retourenschein des Verkäufers benutzt hast und den beleg brav behalten hast, dann kann sich der verkäufer jetzt mit Dhl darum streiten. du kannst belegen, dass Du das paket übergeben hast und bist damit raus aus der nummer.