DHL Paket - Sendungsnummer gibt doppelt erfolgreiche Zustellen an?

4 Antworten

Normaler weise notiert man sich bei der Sendungsnummer (Beleg)was in dem jeweiligen Paket enthalten ist, dann hat man eine Übersicht und kann es besser zu ordnen.

Wenn man zwei Retoure abgibt, heißt es lange nicht, dass sie auch gleichzeitig eintreffen.

Aufgrund von Problemen mit der Rechnung, muss ich eigentlich ziemlich genau wissen wann es denn eingetroffen ist, was jetzt natürlich gar nicht klar wird.

Je nach dem wo man bestellt hat, bekommt man eine Benachrichtigung was zurück gekommen ist.

Das kannst nur Du wissen und evtl. Dich mit dem Support in Verbindung setzen.

Da war der Stammzusteller am Werk. Der hat Montag vor Zustellung schon die Sendungen ausgelistet, weil er seine Kunden kennt und stand aufgrund des Brückentages, den sich die Firma gegönnt hat vor verschlossenen Türen.

Also musste er die Sendung nochmal am Mittwoch zustellen.

Kontaktiere DHL, sie sollen dir eine Kopie mit Unterschrift der Zustellung übermitteln.

Ich verstehe das so dass die eine Sendung am 30.4. zugestellt wurde und die andere am 02.05?

unwissende96
Fragesteller

Nein, es steht bei BEIDEN genau das Gleiche. Also bei beiden steht zweimal ein Zustellungsdatum.

MondlichtMond  03.05.2018, 04:49
@unwissende96

Vermutlich ein Fehler des Boten, wahrscheinlich hat er versehentlich nur am 30.

1 Paket abgegeben und hat das 2. am nächsten Werktag zugestellt. Da es aber ein Auftrag seinerseits war, musste er beide Daten bei beiden Sendungen angeben.

Eine Ladung Sendungen pro Lieferwagen ist ein Auftrag innerhalb der DHL. Ich hoffe du verstehst was ich meine.