Ist es bei DHL mit Sperrgut Paketen normal?

4 Antworten

Normalerweise müßtest du heute im Laufe es Vormittags die Mitteilung bekommen, dass es heute zugestellt wird. Das sind ja immer nur so Pauschalsätze die da angezeigt werden, die eben auf alle zutreffen (können).

Von Experte blackhaya bestätigt

Guten Morgen.

Das man nach zwei Tagen schon so eine Panik schiebt ist echt übertrieben. Sperrgut erfordert nunmal eine spezielle Behandlung weshalb es länger dauern kann. Je nachdem wie weit es die Tischplatte bis zu Dir noch hat schätze ich mal, daß sie Mittwoch bei Dir ankommen wird.

Kleiner Hinweis. DHL und die Deutsche Post werden wahrscheinlich demnächst bestreikt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
DerBayer80  04.03.2023, 10:08

Ihr habt ja erst gestreikt. Wäre ja nur ne Neuauflage. 😁 Aber jetzt Mal ganz im ernst, ich hab mich kürzlich länger mit unserer Zustellerin unterhalten, euer verdienst in dem Bereich ist schon echt mau. (In den Verteilerzentren hingegen muss man sich fragen ob das bei manchen nicht schon zuviel ist) ich seh die Zentren berufsbedingt immer wieder von innen

1975Lars  04.03.2023, 10:14
@DerBayer80

Das waren nur Warnstreiks. Im Moment wird noch darüber abgestimmt ob es zu einem unbefristeten Streik kommt. So wie es aussieht wird es aber dazu kommen.

Wo liegt jetzt dsa Problem,

das Paket wurde am Donnerstag vom Lieferanten bei der Post eingeliefert. Nach 2 Tagen schon Panik zu schieben ist unangemessen.

Sperrgut wird manuell bearbeitet und mit der Handgescannt weil es nicht über die Förderbänder transportiert wird im Paketzentrum.

iPaull
Fragesteller

Nach 2 Tagen Panik schieben???

ich warte seit Montag das ist das Ding.

so eine Frechheit jier

blackhaya  05.03.2023, 12:29
@iPaull

Also nochmal, du hast das Ding am Montag bestellt. Nur bestellungen die vor 12 Uhr Mittags eintreffen gehen noch am selben Tag raus. Und oft ist es so dsa der Verkäufer noch Altbestellungen abarbeiten muss.

Am Mittwoch war dein Artikel in der Versandabteilung gewesen, und am Donnerstag wurde der Artikel von der Post abgeholt.

Kleiner Tipp für Geld gibt es wirklich alles, schon mal dran gedacht was eine Express-Bestellung ist und ein Expressversand, gibt immer wieder Leute die zahlen dann 20 Euro extra weil sie nicht warten können.

Manchmal bleibt der Kram auch einfach liegen weil kein Personal da ist der es aus den Containern holt bzw lädt.

Steht ja da. Platte wartet auf weitertransport.