Wie funktioniert der google Rezessionen Algorithmus?

2 Antworten

Kann mir vorstellen, dass eine KI die Rezensionen scannt und dann in ihre eigene Suchmaschine speist und dadurch die relevantestens Treffer nach oben pusht. Ähnlich wie bei Chatbots. Außerdem heißt Like nicht = Views und es wird davon bestimmt auch abhängig gemacht. Man kann nur Mutmaßen. Ich denke nicht, dass Mitarbeiter*innen von Google den Algorithmus öffentlich zeigen/erklären dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

ich mutmaße, dass interaktionen allgemein mit einzählen.

bei dem unternehmen von einer Freundin hat einer so eine dermaßen auffällige negative fake-bewertung geschrieben. der wurde ganz viel gemeldet und seine Rezension ist ganz oben.