Google Bewertung schnell entfernen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Alberto,

ich verstehe absolut Deinen Verdruss bei der Rezension.

Aber ich glaube Du hast eine nicht zur Wirklichkeit passende Erwartungshaltung. Wir reden bei sowas nicht von Stunden, sondern Tagen und Wochen. Bis das bearbeitet wurde.

Es kann auch durchaus sein, dass die Rezension gar nicht entfernt wird. Dann wirst Du den Weg über einen Anwalt suchen müssen.

Ich kenne keinen Weg das zu beschleunigen. Ich drück Dir aber die Daumen, dass es schnell weg ist.

Trotzdem: Frohe Ostern

Da kannst du nicht viel machen außer abwarten. Ich finde es übrigens lustig, aber mein Humor ist auch sehr speziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kennt jemand von euch eine schnelle Abhilfe?

Nein. Gibt es nicht. Du kannst das melden und hoffen, dass Google das entfernt. Ansonsten bleibt nur der sehr teure Weg über den Anwalt.

Alex

Es ist so, dass diese Arbeit von Bots übernommen wird. Und der Rezensent war so perfide, 5 Sterne zu vergeben, denn dann springt der Googlebot nämlich nicht an.("Google scheint heute nicht zu arbeiten"), weil es für den Bot unlogisch ist, 5 Punkte Einträge zu löschen und auch keine beleidigenden Worte findet. Wenn Du den Eintrag verwaltest, dann kannst doch eine Stellungnahme abgeben. Du kannst auch den Resenzenten anschreiben, den Eintrag zu sofort zu löschen. Viel Erfolg.

EinAlexander  08.04.2023, 11:26
Wenn Du den Eintrag verwaltest, dann kannst doch eine Stellungnahme abgeben

Oder - was viel sinnvoller wäre - einfach ignorieren. Er verliert durch diesen Eintrag genau 0 Gäste.