Warum bei Check 24 mehr Rezensionen als auf Google?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unseriös 64%
Seriös 36%

2 Antworten

Seriös

Ich überprüfe häufig Onlineunternehmen über trustpilot.de, da ich deren Rezensionen am meisten vertraue. Daher fühle ich mich kompetent genug zu sagen, das ich in meiner gesamten Prüf-Laufbahn niemals ein besser bewertetes Unternehmen als Check24 gesehen habe - und das zu sagen kostet mich einiges an Überwindung, da ich deren Fernsehwerbung verabscheue.

https://de.trustpilot.com/review/www.check24.de

Unseriös

Ich habe erstmals schlechte Erfahrung gemacht. Der Anbieter Fuxx-Sparenenergie besitzt 4.1 Sterne auf Check24 (angeblich >9000 Bewertungen). Bei Google mit 199 Bewertungen kommen sie auf 1.1 Sterne. Das muss man erstmal schaffen. Bei trustpilot haben sie mit über 500 Bewertungen 1.2 Sterne. Es hagelt nur so an schlechten Reviews. Rückzahlung nicht gezahlt, falsche Abschläge abgebucht, Boni nicht gezahlt oder vergessen, firmeneigenes Inkassobüro ist auch sehr aktiv usw.

Auch ich warte nun geschlagene 2 Monate auf meine Endabrechnung, telefonisch ist niemand zu erreichen, auf Mails wird nicht geantwortet. (Gesetzlich vorgeschrieben sind <6 Wochen).