Muss man als Produktester ein Gewerbe anmelden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

2 Antworten

Offensichtlich bist du bei einer anderen Firma als Produkttester tätig- nicht jedoch als Vine- Tester.

Wenn du Geld von dem Unternehmen erhälst, für das du als Tester tätig bist, ist dies ab einen bestimmten Betrag zu versteuern.Eine Gewerbeanmeldung ist jedoch nicht nötig, solange du mit den erhaltenen Produkten nicht handelst.

Nein

das müsste so sein wie wenn du auf patreon paar bilder verkaufst.

kann es aber nicht 100%ig sagen

Gras64
Fragesteller

Naja, mir stehen momentan 160 Produkte zum Testen zur Verfügung. 160x5 wären theoretisch 800 € wenn ich alle komplett machen würde