Kann damit meine Kreiditkarte belastet werden?

10 Antworten

Ja, das geht. Wenn du beispielsweise kurzfristig die Hotelreservierung stornierst wird man dir oftmals die Übernachtung auf der Karte belasten. Ausserdem sollte man aus Sicherheitsgründen nur Angaben von Prepaidkarten hinterlassen bei denen lediglich der vorgesehene Betrag deponiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können ja. Sie haben ja alle Daten, die sie benötigen. Dürfen nur dann, wenn noch offene Posten bestehen.

Du kannst natürlich jederzeit der Belastung widersprechen.

verreisterNutzer  04.10.2022, 06:20

Nein, es fehlt die CVV Nummer. Außerdem kann es sein dass die Belastung von dir autorisiert werden muss z.B mittels 3D Verfahren.

Nein eigentlich nicht, es fehlt die CVV Nummer und im Internet ist es üblich dass eine Belastung autorisiert werden muss z.B durch das 3D Verfahren

Können tun die das, evtl. wollen sie die nochmal sehen, kannst aber auch häufig vor Ort in bar zahlen, Kreditkarte ist meist nur als Sicherheit. Ist verschieden, daher frag nach oder vielleicht steht es in die Buchungsbedingungen. Ich wurde nicht immer nach der Prüfnummer gefragt, ging trotzdem.

Ist theoretisch möglich, würde früher so gemacht, heute gibt’s ja CVV und Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Also bei mir wollten sie im Hotel immer die Kreditkarte sehen, steht bei der Buchung glaube ich auch dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…