Frage von reneking99,

wo ist die karten prüfnummer bei maestro

alle sagen sie steht auf der rückseite aber bei mir ist da nur ein schwarzer streifen dann die unterschrift da drunter steht dann die bankleitzahl. aber wo ist die karten prüfnummer ?(ganz oben links steht da noch ne 8 stelige nummer dann 3 buchstaben dann ein dann wieder 4 zahlen dann 3 buchstaben )

Antwort
von Fotografin1958,

Bei der maestro-card (früher: EC-Karte) gibt es keine Prüfziffern. Prüfziffern gibt es nur bei Kreditkarten wie Master, Visa, Diners oder American Express.

Antwort
von crashlady,

Maestro steht auf jeder EC-Karte drauf. Eine Prüfnummer findste auf Kreditkarten.

Antwort
von Rolf42,

Diese Kartenprüfnummer gibt es bei Kreditkarten.

Maestro ist aber keine Kredit- sondern ein Debitkarte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte

Antwort
von flirtheaven,

soweit ich weiß, gibt es die nur bei kreditkarten (mastercard, visacard etc.) aber nicht bei normalen ec-karten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community