Frage von reneking99,

wo ist die karten prüfnummer bei maestro

alle sagen sie steht auf der rückseite aber bei mir ist da nur ein schwarzer streifen dann die unterschrift da drunter steht dann die bankleitzahl. aber wo ist die karten prüfnummer ?(ganz oben links steht da noch ne 8 stelige nummer dann 3 buchstaben dann ein dann wieder 4 zahlen dann 3 buchstaben )

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r reneking99,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

Antwort von Rolf42,

Diese Kartenprüfnummer gibt es bei Kreditkarten.

Maestro ist aber keine Kredit- sondern ein Debitkarte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte

Antwort von flirtheaven,

soweit ich weiß, gibt es die nur bei kreditkarten (mastercard, visacard etc.) aber nicht bei normalen ec-karten

Antwort von crashlady,

Maestro steht auf jeder EC-Karte drauf. Eine Prüfnummer findste auf Kreditkarten.

Antwort von Fotografin1958,

Bei der maestro-card (früher: EC-Karte) gibt es keine Prüfziffern. Prüfziffern gibt es nur bei Kreditkarten wie Master, Visa, Diners oder American Express.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community