Wo findet man die CVC Prüfnummer auf einer maestro consors finanz karte?

Ich habe mastercard mit maestro verwechselt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Kreditkarten haben eine dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite. Also Mastercard, Visa, Amex etc.

Maestro-Karten sind Girocards bzw. Debit-Karten, keine Kreditkarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Karte

(Die N26-Bank bietet das bei Ihren Maestro-Karten wohl an, üblich ist es aber nicht)

Eine Maestro-Card hat keine Kartenprüfnummer. Das haben nur Kreditkarten

Rolf42  20.08.2020, 11:01

Das stimmt nicht, jedenfalls nicht für alle Karten. Meine Maestro-Karte (von Revolut) hat z. B. eine solche Prüfnummer.

Highlands  20.08.2020, 11:05
@Rolf42

OK... ist mir so noch nie begegnet. Ich kenne nur klassische Maestro (früher EC-Karte) und "richtige" Kreditkarten.

Das bei Dir scheint dann wohl so ein "Zwitter" zu sein

Auf der Rückseite im Feld für dein Unterschrift. Meistens 3stellig.