Wo finde ich die Kontrollnummer (CVC) bei der Maestro Card?

3 Antworten

Die Visa-Card hat sowas, aber die Sparkassenkarte eher nicht!?

Geh halt mal hin zur Sparkasse oder ruf an, die werden das doch wohl wissen...

DIe CVC Nummer ist die Sicherheitsnummer von Kreditkarten wie Visa Karte. Die wirst du auf einer Maestro Karte nicht finden...

Auf der Visakarte ist es die drei-stellige Nummer neben dem Streifen zum Unterschreiben.

Diese Kontrollnummer haben nur Kreditkarten wie VISA, Mastercard. Maestro-Karten haben dies nicht, sie sind aber auch nicht wie Kreditkarten beim Online-Einkauf einsetzbar.