Bargeldlos in Italien zahlen?

4 Antworten

Maesteo müsste an den meisten Orten akzeptiert werden, die Kartenzahlung anbieten. Besser wäre Visa oder Mastercard.

Ein wenig Bargeld sollte man sowieso immer dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Ja, wenn der Laden das auch akzeptiert.

100% sicher seid ihr mit einer Kombi aus klassischer Kreditkarte und Girocard mit Maestro Logo

Maestro an den meisten Orten ja. Girocard könnt ihr vergessen.

Da ich die Technik erst seit letztem Somer kenne weiß ich nicht, ob das geht, aber; Google Pay (mit PayPal) und Handy. – Kann man ja ausprobieren vielleicht funktioniert das im Ausland.

Hexilein20
Fragesteller

Das Problem ist ich hab beides auf meiner ec karte drauf

Ja, problemlos. Schönen Urlaub 😎

Hexilein20
Fragesteller

Vielen Dank im Internet findet man fast nur kreditkarte

michi57319  28.05.2022, 17:48
@Hexilein20

Wir haben bei Lidl immer mit EC-Karte bezahlt. Neulich in Frankreich auch.

Die Kreditkarte nutzen wir fast nur zum Tanken.