Hotel buchen mit Prepaid Kreditkarte?

2 Antworten

Da sich das Guthaben auf der Prepaidkarte jederzeit ändern kann, werden nur echte Kreditkarten akzeptiert.

Hallo caras91,

es ist mir nicht bekannt, daß man mit solch einer Karte bezahlen kann, außer Du hättest genügend auf die Karte im Voraus einbezahlt. Ich empfehle Dir daher,

setze Dich bitte mit dem kartenunternehmen oder Deiner Hausbank telefonisch in Verbindung. Dort wird man Dir sicher helfen und die besten Auskünfte erteilen.

Und noch was: um ein Hotel zu buchen, brauchst Du eigentlich keine CC, da dient ndem Hotel nur zur Sicherheit. Aber wenn Du kurzfristig stornieren musst?

Happy Holiday Handaufleger

P.S.: mit CC = Credit Cards kommt man weltweit besser voran, als mit Bargeld, da man als Touri oft die Landeswährung gar nicht in D bekommt. Ich bin in meinem Leben in Europa, Afrika, Nordamerika und Asien unterwegs gewesen. Und wenn Du dann die VISA CARD zeigst, ist alles ok. Im Gegensatz zur AMEXCO (Amerika).

Danke für die Antwort, aber warum nimmt das Hotel nicht meine EC Karte zur Sicherheit?

@caras91

Wieviel Euro muss zur Sicherheit drauf sein?

@caras91

Sorry, frage bitte Deine Bank und sorry, das mit pre-Paid-Kreditkarte kannte ich nicht, habe mich jetzt kundig gemacht und dazu gelernt.

Handaufleger