Hotel Check-In mit einer Kreditkarte die nicht mir gehört?

6 Antworten

Am einfachsten besorgst du dir selbst eine Kreditkarte, mit einer geborgten kannst du nichts anfangen, du darfst sie gar nicht benutzen.

Das Hotel braucht die Kk, weil darauf dann eine Kaution geblockt wird, für den Fall, dass ihr Schäden am Zimmer verursacht.

Es gibt genügend Kreditkarten, die bei richtiger Nutzung keine Kosten mit sich bringen.

Mit einer Kreditkarte die dir nicht gehört darfst und kannst du nicht bezahlen. Punkt.

KeeevSeeev
Fragesteller

Ich möchte auch nicht mit der Kreditkarte vor Ort bezahlen. Wenn ich das Hotel über das Internet buche wird es direkt abgebucht. Ich möchte nur mit dieser Kreditkarte einchecken, da es anscheinend notwendig ist. Aber wenn es schon bezahlt ist und ich keine Kreditkarte vorlegen kann, können sie mich doch nicht einfach raus schmeißen? Das Zimmer ist ja immerhin im vorraus bezahlt worden. Oder wie ist das dann?

triopasi  05.04.2018, 23:13
@KeeevSeeev

Die prüfen vermutlich beim Einchecken ob das auch deine Karte ist. Und das ist sie offensichtlich nicht.

KeeevSeeev
Fragesteller
@triopasi

Okay, verstanden. Aber was ist denn wenn ich keine Kreditkarte vorlegen kann? Das Zimmer ist dann immerhin bezahlt.

triopasi  05.04.2018, 23:21
@KeeevSeeev

Das ist nicht deine und du darfst damit nicht zahlen. Worst Case könnten die das bestimmt stornieren.

Kannst du vergessen, geht nicht. Kannst auch mit deiner ganz normalen Bankkarte zahlen

wenn dieser freund das zimmer bucht und im voraus den preis abbuchen lässt brauchst du beim check in keine karte mehr vorlegen. er muss eben einfach angeben dass er nicht selbst übernachtet, sondern du der gast bist der anreist. wenn das hotel das weiß geht das sicher in ordnung.

kreditkarten kann man jedenfalls nicht übertragen, das heißt du dürftest seine karte garnicht benutzen.

KeeevSeeev
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe gerade herausgefunden das ich dem Hotel per WhatsApp schreiben kann. Die haben mir genau das gleiche gesagt wie du. :)

Wenn du das mit der Kreditkarte buchst dann ist es doch schon bezahlt? Wozu dann noch die Kreditkarte? Vielleicht einfach mal im Hotel nachfragen.

KeeevSeeev
Fragesteller

Eben, das verstehe ich auch nicht. Wenn es schon bezahlt ist, wozu eine Kreditkarte vorlegen? Können sie mich ohne Kreditkarte nicht einchecken lassen?

TitusPullo  05.04.2018, 23:22
@KeeevSeeev

Also bei mir was das schon immer bezahlt und vor Ort kannst du auch genauso gut Bar bezahlen, einfach mal anrufen und bestätigen lassen.