Hotel Check in, Kreditkarten Belastung?

4 Antworten

da wurde vermutlich nichts abgebucht sondern nur reserviert. diese Reservierung wird dann bei abreise wieder storniert, oder verfällt von selbst nach einer gewissen zeit.

normalerweise ist das aber garnicht nötig wenn im vorraus bereits alles bezahlt ist. denn dann hat das hotel ja bereits sämtliche daten um im nachhinein was einzufordern. war vielleicht einfach schlecht geschultes Personal.

fakt ist: habt ihr bereits gezahlt und es wird dennoch tatsächlich abgebucht, dann reklamiert das über die bank der Kreditkarte. und wenn es nur eine reservierung ist, dann lasst die bei abreise auch wieder stornieren.

Wenn der Aufenthalt bereits vor der Anreise komplett bezahlt wurde, dann wird die Kreditkarte nicht nochmal belastet.

Maximal ein bestimmter Betrag x wird geblockt /vorgemerkt, falls Ihr weiteren Verbrauch (z. B. Restaurantbesuch, Minibar, Spa, Garage etc.) auf das Zimmer schreiben wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher dass auch Geld abgebucht wurde, oder musstet ihr sie nur zur Sicherheit vorlegen?

Denn wie du schon schreibst, die Kreditkarte wird teilweise als Kaution benutzt. Wenn ihr was kaputt macht oder so, wird dann die Karte belastet.

Was steht denn als Begründung? War das vielleicht die Restzahlung? Die Steuern? Habt ihr was aus dem Zimmer getrunken oder gegessen?

Alex9011
Fragesteller

Das war gleich bei der Anreise, haben erst später gesehen das Geld abgebucht wurde!

werden nachher nachfragen... da es auch keine Restzahlung sein kann.

Luardya  04.01.2020, 17:04
@Alex9011

Das solltest du auf jeden Fall. Ohne deine Erlaubnis darf nicht einfach etwas abgebucht werden.