Kann man mit einer anderer Kreditkarte bei Anreise ins Hotel zahlen (als bei der Buchung angegeben)?

4 Antworten

Naaajaaa.. das ist nur so halb richtig.. Wenn du eine deposit rate buchst, wird die rate direkt bei Buchung belastet.. damit ist die Karte eingesetzt worden, die du da angegeben hast.. Es gibt auch raten, die an eine bestimmte Karte gekoppelt ist. Amex und Mastercard haben raten für ihre Kunden in ausgewählten hotels, die besagt, dass auch mit dieser Karte vor Ort gezahlt werden muss.. Wenn du aber eine normale rate gebucht hast, kannst du zahlen, wie du magst. Auch bar.. Lies dir die Bedingungen deiner Buchung durch!

Das geht immer. Niemand kann dich zwingen, mit einer bestimmten Karte zu bezahlen. Anders ist es oft beim Einchecken für einen Flug. Wird dieser Flug mit einer Kreditkarte bezahlt, ist man gut beraten, diese auch beim Einchecken dabei zu haben.

Ja, das ist immer möglich.