Hotel Buchung storniert, Geld nicht abgebucht?

4 Antworten

Bei mir belastet Booking soweit ich weiß die CC immer sofort.

Der Ausgleich mit dem Girokonto erfolgt eben zum vereinbarten Termin.

Wenn die CC noch nicht belastet wurde und du wissen willst, wann das passiert solltest du dich an Booking wende.

kann gut sein, dass die no shows in deren Monatsabrechnung gemacht werden.

Könnte also sein, dass es erst Anfang September abgebucht wird, wenn die ihren Abschluss machen.

Warte einfach mal ab auf die nächsten Abrechnungen und verplane das Geld nicht neu. Vielleicht war das Hotel einfach auch kulant, hat evtl. das Zimmer dann doch vergeben können und Dich damit nicht belastet. Hotels wollen ja auch Kunden haben und verhalten sich i.d.R. eigentlich sehr kulant wenn es geht, ist ja direkte Werbung für sie.

Wenn du Glück hast, wird das Zimmer andersweitig vergeben, ansonsten wird es wohl spätestens am Tag des eigentlichen Check-Ins wohl abgebucht.