Booking.com - Zahlen mit Kreditkarte oder in Bar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Booking com. zieht das Geld für die Buchung bei Dir von der Kreditkarte ab. Solltest Du noch Kosten direkt vor Ort haben, musst Du diese bar bezahlen.

Sie haben Ihre Buchung mit folgender Zahlungsmethode garantiert: Visa. Alle Zahlungen werden automatisch nach Ihrem Zahlungsplan abgezogen.

das heißt erstmal nur, dass booking deine kreditkartendaten hat, um im fall des falles auch etwas abzubuchen. deshalb "garantiert" - wenn du nicht anreist, oder extras nicht bezahlst, kann booking nachträglich diese karte belasten. ob vorab eine zahlung vorgesehen ist weißt nur du selbst. da steht was von zahlungsplan, also muss es ja noch weitere informationen geben?

wenn das hotel selbst keine kartenzahlung akzeptiert wird jedenfalls nur booking was davon abbuchen können. das wird booking dir aber auch ausdrücklich mitteilen wenn dem so ist. vor ort wirst du nur bar zahlen können laut den angaben in deinem text.

JayC71
Fragesteller

Ich habe noch einmal etwas genauer geschaut. Ziemlich weit unten bei meinen Buchungsoptionen ist die Kreditkarte abgebildet, daneben die zu zahlende Gesamtsumme mit dem Datum 31.7.2019 und als zusätzlicher Text steht:

Sie zahlen an uns, so gibt es keinen Wirbel bei der Anreise – genießen Sie einfach Ihre Reise!

Sofern Booking.com dir keine Rechnung ausgestellt hat wird das vermutlich nur eine Art "Sicherheit" sein, dass wenn du deine Reservation in der Gastpension nicht antrittst uU eine Pauschalgebühr über die Karte eingezogen wird - bin mir allerdings auch nicht zu 100% sicher

Häufig zählt man bei booking nur ne Anzahlung, Rest kannst du dann zahlen wie du willst. Könnte das der Fall sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann dir egal sein ob die Leute vor ort Kreditkarte akzeptieren. Du hast schon bezahlt damit ist das erledigt.

implying  19.07.2019, 08:24

eben nicht. da steht nur, dass er die buchung mit der karte garantiert hat. nichts von bezahlt.