Hotel gebucht - Booking.com - Mit Prepaid Kreditkarte garantiert - Bezahlen erst vor Ort?

3 Antworten

Nein, es sollte keine Probleme geben, aber Du kannst bei Booking.com in Deiner Buchung eintragen, was Dein bevorzugtes Zahlungsmittel ist.

Die wollen nur die CC, damti sie im Fall von Stornokosten etwas haben, wo sie das Geld herbekommen. Ich hatte das jetzt auch: Schottland, fast alles über booking.com gebucht, aber fast alles cash paid, da die privaten B&B keine Kartenlesegeräte haben.

Prepaid - damit kannst du kein Auto mieten. Hotel kannst du immer bar bezahlen.

xiivon
Fragesteller

Das heisst - Hotel mit Zusatzkosten bezahlen oder nicht? (Bargeld)

Ich kann mir vorstellen das die eine kleine Sicherheit verlangen im Falle dass ich Ihr Hotelzimmer etc. randaliere oder liege ich bei dem Gedanken falsch?

Mietauto wollte ich sowieso keines, war nur ein Bsp. :)

Vielen Dank jedenfalls schon mal!!

xiivon
Fragesteller
@xiivon

Hat sich alles erledigt! Habe gerade diesen Beitrag auf "Reisecheck24.eu" gefunden. Genau dies Beschreibt meinen Fall:

Hotel buchen ohne Kreditkarte - weitere Angebote unserer Partner

Alternativ zur Kreditkartenzahlung haben Sie auch bei unserem Hotelpartner "booking.com" die Möglichkeit hier - bei vielen Angeboten - Ihr Hotel ohne Kreditkarte - mit sofortiger Buchungsbestätigung - zu buchen und erst vor Ort mit Ihrer Kredit- oder Debit/Maestro/EC-Karte zu bezahlen. Achten Sie bei der Hotelauswahl (Suchergebnisseite) auf die Angabe "später zahlen", nur dann werden Ihnen Hotelangebote angezeigt, bei den Sie auch ohne Onlinezahlung buchen können. Bei der Buchung kann die Onlinehinterlegung einer Kreditkarte notwendig werden, diese wird jedoch nicht belastet. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit die Onlinehinterlegung der Kreditkarte ggf. mit der Karte einer anderen Person zu tätigen, wenn ein Freund, Bekannter oder Verwandter sich hier anbietet. Vor Ort können Sie dann mit Ihrer eigenen Kreditkarte oder Debitkarte (z.B. EC-Karte, Maestro) bezahlen. Die jeweilig akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten vor Ort werden Ihnen noch vor Abschluss der Buchung angezeigt.

Wenn die eine Kreditkarte wollen, soll typischerweise der gesamte Betrag reserviert werden. Eine Prepaidkarte muss dann entsprechend gefüllt sein ... wenn es damit überhaupt geht.

Ich habe bisher eher schlechte Erfahrungen bzgl. der Rücknahme des reservierten Betrags gemacht. Das wird von den Hotels oft schlicht vergessen.