Frage von wcente133, 50

Kreditkartenvollmacht im ausland?

Hallo,

Ich und mein Kumpel fahren in 2 Wochen nach Amsterdam. Das Hotel hat meine Mutter mit ihrer Kreditkarte bezahlt. Nach der Buchung stand auf der Buchungsbestätigung: "Beim Check-in werden ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt."

Ich habe mir natürlich vor der Buchung alles durchgelesen und da stand meines Erachtens nichts von einer Kreditkarte. Außerdem besitzen weder mein Kumpel noch ich eine Kreditkarte. Nun zu meiner frage: juckt das dort überhaupt jemanden? Und wenn ja, könnte ich mir von meiner Mutter eine vollmacht für die Kreditkarte ausstellen lassen?

Antwort
von dandy100, 31

Und ob dass da jemanden juckt! Du musst in jeden Fall nachweisen können, dass Du im Falle eines Falles zahlungsfähig bist - Vollmachten für Kreditkarte gibts nicht, die Karte kann nur von dem verwendet werden, der auch hinten unterschrieben hat und dem die Kreditkarte gehört.

Ich würde in dem Hotel mal anrufen bzw Deine Mutter sollte das tun, und fragen, wie man das am besten lösen kann.


Kommentar von wcente133 ,

Ok wird gemacht. Ich sollte mir vielleicht auch mal langsam ne Kreditkarte zulegen...
Und danke für die schnelle antwort.

Antwort
von Rubezahl2000, 22

Ist denn mind. einer von euch volljährig?
Sonst werdet ihr beim Einchecken noch ganz andere Probleme bekommen ...

Kommentar von wcente133 ,

Kein problem, mein kumpel ist 19, ich 18.

Kommentar von grubenschmalz ,

Quatsch. Gehen auch zwei Minderjährige

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Die meisten Hotels nehmen KEINE Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf!

Antwort
von grubenschmalz, 15

Für Kreditkarten kann man keine Vollmacht ausstellen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community