Frage von GirlyGirlStuff, 98

Wäre es möglich mit der Kreditkarte der Eltern zu bezahlen?

Hey, mein Freund und Ich (18) wollen in den Ferien nach Holland (Amsterdam) und wir wollen dort für 2 Nächte ein Hotel buchen. Nun haben wir auf verschiedenen Hotelangebots-seiten geschaut und leider gab es kein Hotel, wo man mit PayPal bezahlen konnte. Alle Hotels wollen, dass man mit einer Kreditkarte bezahlt. Meine Mutter hat eine Kreditkarte, nur das Problem ist, dass die vor Ort die Kreditkarte mit Personalausweis sehen wollen. Meine Mutter wird ja nicht dabei sein. Jetzt ist meine Frage, was wir machen sollen? :/ Wir beide würden sehr gerne alleine dahin. Irgendwelche Tipps? :o

Antwort
von dadamat, 43

Eine Kreditkarte ist nicht übertragbar. Nur der rechtmässige Inhaber darf sie nutzen. Möglich wäre in deinem Fall nur, dass deine Mutter mit ihrer Kreditkarte das Hotel bucht und dabei dich als Nutznießer eintragen lässt.

Antwort
von paddy1992, 37

Es gibt einige Hotels, da kann man direkt online zahlen!

Oder du wählst eine Kette die es auch in Deutschland gibt und bittest darum, dass Sie dir das alles klären mit der Bezahlung! Das müsste auch gehen.

Antwort
von Bellemondo, 41

Schreib das Hotel direkt per Mail an oder ruf dort an. Normalerweise funktioniert's auch ohne Kreditkarte. Am besten auf Englisch, Deutsch kann allerdings in den Niederlanden auch seht gut funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community