Kreditkarte bei Checkin vorlegen?

2 Antworten

Hallo,

manche Hotels machen da ein ziemliches Theater und sind sehr misstrauisch. Wahrscheinlich haben sie schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei PayPal kann man eben einen Käuferschutzantrag stellen und sich das Geld zurückholen. Eventuell haben sie deswegen Angst und möchte noch zusätzlich die Informationen der Kreditkarte (aber dort kann man sich das Geld auch zurückholen). Ein Bekannter hat auch schon oft erzählt, dass er den Reisepass vorzeigen musste, damit sie sehen konnten, dass er tatsächlich der Gast ist, als der er sich ausgibt. Dies nervt ihn auch immer. Eventuell haben die Hotels damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt, bei PayPal gibt es einen Käuferschutz und man kann sich das Geld notfalls zurückholen. Eventuell hat das Hotel damit schlechte Erfahrungen gemacht und möchte zur Sicherheit auch noch die Kreditkartendaten (dort kann man sich aber das Geld auch zurückholen).

Vielleicht ist es besser, wenn man die Daten einfach gibt, da sonst eine riesige Diskussion anfängt, die unter Umständen kein Ende nimmt. Eventuell kann es auch sein, dass einem das Hotel dann sofort vorwirft, dass man etwa verbergen beziehungsweise verheimlichen möchte, wenn man nicht alle Daten gibt.

Am Einfachsten wird wohl sein, wenn man das Hotel einfach anschreibt, warum dies so sein muss, da man doch schon mit PayPal gezahlt hat und man ein ehrlicher Gast ist. In diesem Fall muss sich das Hotel erklären und man wird entsprechend eine Auskunft bekommen.

Alles Gute und viel Spaß beim Reisen!

Voellig normal. Das Hotel blockiert dann einen bestimmten Betrag zur Absicherung von Minibarumsaetzen und sonstigen moeglichen Zusatzkosten.